News

1 month ago

Zwickts

Den aktuellen Wochenkommentar #DerWegscheider verpasst?
"Ausbruch der Zensur-Pandemie?"
Alle Folgen: www.servustv.com/videos/aa-1q66uk71n1w11/
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Zwickts

🎉 START 🎉
Ab 04.05.2020 sind wir wieder für Euch da!
Wir freuen uns schon, Euch wieder ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.
Euer Zwickts Team 👍
#zwickts #bleibtgesund #start #nachcorona
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Zwickts

Du verbringst aktuell die meiste Zeit daheim? Du machst alles richtig und rettest damit Leben! Weil das aber auch belastend sein kann, haben wir hier Tipps zusammengestellt, wie du auch mental gesund bleibst! #teamgesundheit #sharingiscaring #bitteteilen

Mehr Tipps gibt es hier 👉 oerk.at/tipps-fuer-daheim
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Zwickts

Gesundheit! 🤧 Altersgerechte Informationen für Kinder zum Thema "Richtiges Niesen" und rund um das Coronavirus gibt es jetzt ganz neu in unseren Schülermagazinen von "Gemeinsam lesen". Wenn ihr das Plakat für's Kinderzimmer ausdrucken wollt oder weitere Informationen sucht, könnt ihr diese gerne unter www.gemeinsamlesen.at/corona runterladen. 🙌 #teamgesundheit Erzähl doch Mamas und Papas von diesem Angebot für die Kids! #sharingiscaring #coronavirus ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 months ago

Zwickts

💞💞💞 DU SUCHST NOCH NACH EINEM VALENTINSGESCHENK?💞💞💞 - ✨✨Dann könnte ein GUTSCHEIN für eine HOLISTIC ENERGETICS & KINDER RAINDROP genau das richtige für dich sein ✨✨
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
🌿🌿🌿Schenke deiner/m Liebsten Entspannung PUR durch sanfte Streichungen in Kombination mit wohltuenden Düften ❗️❗️🌿🌿🌿
Weitere Infos und Gutscheinanforderung unter: melanie.schaffer@zwickts.at oder 0677/629 072 20
#Entspannung #Raindrop #ätherische #Öle #Wellness #Wohlfühlen #Zwickts
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 months ago

Zwickts

🌿🌿🌿🌿🌸🌸🌸GEWINNSPIEL🌸🌸🌸🌿🌿🌿🌿

Auf ZWICKTS gibt es ❗️❗️❗️ein neues Angebot❗️❗️❗️

✨HOLISTIC ENERGETICS & KINDER RAINDROP✨

Zum Kennenlernen gibt es eine HOLISTIC ENERGETICS & KINDER RAINDROP-Anwendung im Wert von € 75,- zu gewinnen!!!🌿 ‼️🌿

Alle, die diesen Beitrag bis 09.02.2020 23:59 Uhr "liken" und "Zwickts" ein „Gefällt mir“ schenken, nehmen am Gewinnspiel teil.

Der/die Gewinnner/in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und verständigt.

MEHR INFO - WAS IST ✨HOLISTIC ENERGETICS & KINDER RAINDROP✨???
Durch bestimmte Berührungen, Streichungen und Haltegriffen in Kombination mit ätherischen Ölen wird auf energetische sowie ganzheitliche Weise das Energiesystem des Klienten/der Klientin ausbalanciert. Die Haltegriffe und Streichungen finden an den Füßen als auch am Rücken statt. Da es sich um eine besonders sanfte Anwendung handelt, ist sie auch für Kinder und sensible Personen geeignet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

Zwickts

Zwickts Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

Zwickts

Die japanische Kunst des „Waldbadens“ macht nachweislich gesund und glücklich!

Wie ist der Begriff "Waldbaden" entstanden und was verstehen Wissenschaftler darunter?

1982 regte die staatliche japanische Forstbehörde an, Ausflüge in den Wald als Bestandteil eines guten Lebensstils zu integrieren. Japanische Wissenschaftler haben mittlerweile anhand verschiedener Studien entdeckt, dass der Aufenthalt im Wald wie eine Art Aromatherapie wirkt, die für die Gesundheit förderlich ist. Längst ist "Shinrinyoku", zu Deutsch "Waldbaden", in Japan auch zu einer anerkannten Stress-Management-Methode avanciert und wird vom japanischen Gesundheitswesen gefördert.

Durch das Einatmen der ätherischen Öle, die die Bäume in die Luft abgeben, wird unser Immunsystem gestärkt. Unser Körper produziert aufgrund der in der Waldluft enthaltenen Terpene verstärkt so genannte Killerzellen, die gegen Krebs wirken. Studien haben ferner ergeben, dass sich durch den Aufenthalt im Wald Angstzustände, Depressionen und Wut verringern, Stresshormone abgebaut werden und die Vitalität steigt.
(Quelle: "Effect of forest environment on human immune function" (Qing Li) )

Dabei ist es nicht notwendig, sich beim Aufenthalt im Wald körperlich sehr anzustrengen, sportlich zu wandern etc. Bereits ein gemütlicher Spaziergang im Wald wird bei den Japanern als "Shinrinyoku", also als "Waldbaden" bezeichnet.
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

Zwickts

Frohe Weihnachten wünscht Euch das Zwickts Team! ... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Zwickts

Unsere Gesellschaft steht ständig unter Strom, ist erschöpft. Das Leben gleicht einer Hetzjagd von Termin zu Termin. Ständige Erreichbarkeit und Leistungsdruck prägen unseren Alltag. Verlieren Sie sich selbst dabei nicht und finden Sie Ihre Energie!
#findedeineenergie
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Zwickts

Noch ein Monat bis Weihnachten - es wird wieder Zeit für den Winter-Ohrwurm.
#ZwischenMehlUndMilch
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Zwickts

Die verschiedenen Methoden der Humanenergetik in Österreich .
Es gibt viele Wege, Energieflüsse im menschlichen Körper wieder in Einklang zu bringen.
Jede Woche wird eine andere Methode vorgestellt.
Dranbleiben und dazu lernen 😉
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Zwickts

Zwickts Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Zwickts

Max Frisch hat einmal gesagt: "Wenn du glaubst, etwas als Wahrheit erkannt zu haben, so halte es dem anderen hin wie einen Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, schlage es ihm aber nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren.“ ... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Zwickts

Wann beginnt deine Reise? ... See MoreSee Less

View on Facebook

9 months ago

Zwickts

🍀🍀🍀🍀🍀NEWS +++ NEWS +++ NEWS🍀🍀🍀🍀🍀

Schön langsam herbstelt es etwas draußen 🍂🍁🍃 – der Herbst wird ja auch als Zeit des Wandels bezeichnet.

Die Zeit des Wandels betrifft auch #Zwickt’s – es wird ab Herbst einige 🌟🌟🌟NEUE ANGEBOTE🌟🌟🌟 geben – die ich euch im Laufe der nächsten Wochen vorstellen werde

Die erste Neuigkeit ist, dass ich eine Ausbildung zur
🌱🌱KRÄUTERPÄDAGOGIN🌱🌱
absolvieren darf.

Ich bin völlig perplex welche tollen Dinge ich da erlerne und welche faszinierenden Möglichkeiten sich auftun.

DARAN MÖCHTE ICH EUCH TEILHABEN LASSEN

Alle, die mich kennen, wissen ja, dass meine Experimentierfreude mit den Schätzen der Natur sehr ausgeprägt ist. 🧐🤪👩‍🔬🥳
Bei meinem heutigen Morgenspaziergang wurde ich heute von der🌹 Rose 🌹inspiriert.

Dieses Geschenk der Natur gehört zu meinen absoluten Lieblingspflanzen. Einerseits weil ich sie besonders hübsch finde – vor allem die pinken.🌹🌹🌹🥰🥰🥰🌹🌹🌹

Andererseits weil ich den Duft der Rosen liebe 🥰

Die #Rose wird oft auch als die👑 „KÖNIGIN DER BLUMEN“ oder die 👑„KÖNIGIN DER NATUR“ bezeichnet.

Diesen Namen trägt sie, meiner Meinung nach, zu Recht – aber überzeugt euch selbst – hier mal ein paar Beispiele was man der Rose alles nachsagt:

📍 Höchster Vitamin C-Anteil aller heimischen Pflanzen (vorallem ihr Früchte: die Hagebutten – über diese wird es noch einen eigenen Beitrag geben)
📍 schwach abführend, harn- und schweißtreibend
📍 hautberuhigend
📍 krampflösend
📍 lindert Magenbeschwerden
📍 im weiteren Sinne wird in der Literatur auch auf unterstützende Wirkung bei Nierensteinen, Nierenproblemen und Leberproblemen hingewiesen
📍auch in da Aromakunde wird dem ätherischen Öl eine entspannende, hormonregulierende, entzündungshemmende, antiseptische und tonisierende Wirkung zugeschrieben

Das muss also eine wahre Kraftbombe diese Rose 💣

Da musste ich doch gleich einiges ausprobieren und habe folgende Experimente gestartet/durchgeführt:
🍵 Rosenblütentee
🍨Rosenblütentopfen
🍯Rosenblütenzucker
🍹Rosenblütenlikör

Ich habe hierfür jeweils getrocknete Rosenblüten aus der Apotheke verwendet, da die blühenden Rosen bei mir keine Duftrosen sind und die Blütezeit der Heckenrose bzw. Hagebutte nun ja schon vorbei ist.
😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋

🍵🍶ROSENBLÜTENTEE🍶🍵
Einfach ca. 1 Esslöffel getrocknete Rosenblüten mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten stehen lassen, die Rosenblüten abseihen und der Tee ist fertig - wer mag süßt ihn, ich finde jedoch er schmeckt für mich so schon süßlich genug

Der Tee ist einer meiner Favoriten nach einem anstrengenden Arbeitstag – ich liebe den Duft und den feinen zarten Geschmack

🍨ROSENTOPFEN🍨
🧂PIKANTE Variante:
250g Topfen mit ca. 1 TL gemahlenen Rosenblütenblättern vermengen, Dost (Oregano), Thymian, Salz und Pfeffer dazu – hat eine feine Note und bekommt einen orientalischen Hauch

🍯SÜSSE Variante:
250g Topfen mit ca. 1 TL gemahlenen Rosenblütenblättern vermengen, ein bisschen Abrieb einer Bio-Zitrone, Honig nach Belieben dazu geben und schon hat man ein leichtes, frisches Dessert
❗️Tipp: das Ganze wird auch mit Joghurt sehr lecker

🍯ROSENZUCKER:🍯
250g feinen Zucker mit ca. 1 – 5 EL (je nach Intensität) getrockneter, grob zerkleinerten Rosenblütenblättern vermengen, das Ganze in ein Schraubglas füllen, 1 Woche stehen lassen, den Zucker dann absieben und die Rosenblätter wieder entfernen – eine tolles Geschenk oder zum Verfeinern von Desserts.

🍹ROSENLIKÖR🍹– der ist noch in Arbeit und in der Experimentierphase ⚗️🧪🧫 – ich werde es euch wissen lassen, wie das Experiment ausgegangen ist

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren eigenen Experimenten
Alles Liebe
Meli - vom Zwickt's-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZUM SCHLUSS NOCH WICHTIG!!!! - ein paar rechtliche Hinweise:

❗️Bitte gebt Acht welche Rosenarten ihr verwendet!!!! Darauf achten, dass die Rosenarten ZUM VERZEHR GEEIGNET, UNGESPRITZT und UNGEDÜNGT sind!

❗️Die vorgestellten Rezepte, Anwendungen, Ideen dienen rein der Information – es handelt sich hier um Experimente meinerseits –❗️❗️❗️ JEDE PERSON, DIE DIESE IDEEN NUTZEN MÖCHTE, TUT DIES EIGENVERANTWORTLICH!❗️❗️❗️

❗️Die vorgestellten Rezepte/Anwendungen/Experimente dienen als Information und können eventuell unterstützend zur Erlangung energetischer Ausgewogenheit sein (müssen es aber nicht) – es handelt sich daher um keine Heilversprechen zur Verbesserung/Linderung von Erkrankungen, körperlichen Problemen oder sonstigen Beschwerden

❗️Sollte wer gegen eine Zutat allergisch sein – diese Zutat bitte nicht verwenden

❗️Solltest du schwanger sein, stillen, dies an/mit Kindern ausprobieren wollen, in irgendeiner Weise krank sein oder sonstige Beschwerden haben – bitte besprich es mit deinem Arzt, ob das für dich geeignet ist!
... See MoreSee Less

View on Facebook

9 months ago

Zwickts

TIERGESTÜTZTE THERAPIE - dabei werden in der Therapie Tiere eingesetzt - in der Ergotherapie gibt es bereits Pionier*innen, die verschiedenste Tiere in der Therapie einsetzen. Am bekanntesten sind wahrscheinlich Hunde als tierische "Therapeuten", aber auch der Einsatz von Achatschnecken, Lamas und vor allem Alpakas wird in der (ergo-)therapeutischen Arbeit immer bekannter bzw. populärer.

Ich durfte mich selbst vor kurzem von den wertvollen Erfahrungen mit Alpakas überzeugen (lassen). Ganz beeindruckt schwirrt mir der Kopf von "Prototyp", "Salomon", "Rocko", "Geronimo" und "Cosimo" - unsere tierische Begleitung beim Alpakawandern - über die ergotherapeutischen Möglichkeiten sowie Interventionen.
Angefangen von sozio-emotionalen Fähigkeiten über Körperwahrnehmung, Grobmotorik bis hin hin zu Aufmkersamkeit, Ausdauer, Konzentration und Kommunikation, fielen mir sofort viele, in der Ergotherapie relevante Themen, ein, die durch den Kontakt mit diesen wundervollen Tieren erarbeitet werden könnten.

Ein toller Nachmittag am Langzwettler Alpakahof - ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gedacht, jedoch mit ganz vielen tollen Eindrücken und Inspirationen wieder heimgefahren!!!!! 😃😍😍😍

Danke Harald Kneidinger, Michaela Kneidinger, Silke Ortner und Eunike Hagmüller für den super Austausch und die bereichernden Infos!!!!!! 😃🦙🦙🦙

Noch ein paar Eindrücke zum selber Anschauen der süßen (und übrigens auch sehr flauschigen) Alpakas 😍😍😍😍😍😍🦙🦙🦙🦙😍😍😍😍😍
... See MoreSee Less

View on Facebook

9 months ago

Zwickts

Wobei uns unsere Finger unterstützen können... ... See MoreSee Less

View on Facebook

10 months ago

Zwickts

Eine sehr simple, aber auch sehr wirkungsvolle Kommunikationstechnik, um die Distanz zu anderen Menschen zu überwinden. ... See MoreSee Less

View on Facebook

11 months ago

Zwickts

In einem geschäftigen Leben ist Copi ein Vater, der seinem Sohn Paste den richtigen Weg zu lehren versucht.
Doch ... was ist der richtige Weg?

Du wirst feststellen, dass nicht ein einziges Wort im Film gesprochen wird, doch die Botschaft ist klar und deutlich.
... See MoreSee Less

View on Facebook

12 months ago

Zwickts

gilt für groß u klein... ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts
View on Facebook

1 years ago

Zwickts
View on Facebook

1 years ago

Zwickts

Dieser Herbert ist ein echt geniales Gerät zur Trocknung von Kräutern, Obst und vielem mehr!
Nähere Infos gibt es am BIO Kräuterhof Wagnergut.
(Facebook: Kräuterhof Wagnergut)
#Kräuterhof #wagnergut #kräuter #Trocknung #Herbert #bio #trockenschrankSelbstheilung durch gesunde Lebensmittel. Konservierung ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel in Rohkostqualität. Erhalt von Aromen und Inhaltsstoffen durch Trocknung bei ca. 38 Grad. Herb.ERT - der Trockenschrank für Obst, Gemüse, Kräuter, Pilze, Teigwaren uvm. ... LVA geprüftes Verfahren. Made in Austria 🇦🇹🇦🇹🇦🇹 #herberttrockner @bernie_kastner
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts
View on Facebook

1 years ago

Zwickts

Auf geht's in die Natur... 😉Ein Aufenthalt im Grünen hebt nicht nur die Laune.
Nach kurzer Zeit gibt es auch messbare körperliche Reaktionen. Das zeigt eine neue Studie:
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts

Juhu... unser Flyer nimmt Gestalt an! ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts

Heute findet ihr uns von 10 bis 17 Uhr am Gesundheitstag in Gramastetten! ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts

BIO-Kosmetik vom BIO Kräuterhof Wagnergut 👍 ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts

wer kennt das auch? ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 years ago

Zwickts

Wir haben 2019 die nächste Stufe der Qualifizierung für Humanenergetiker erreicht! ... See MoreSee Less

View on Facebook